Menorca Unterkünfte – was ist zu beachten?


Sobald die jährliche Urlaubsplanung beginnt, steht meist zuerst die Frage im Raum, wohin es überhaupt gehen soll, bevor man letztlich an die Auswahl der Unterkunft denkt. Ist das Reiseziel auserkoren, geht es natürlich darum, wie man am ehesten untergebracht werden möchte. Soll es eher das Rund – um – Sorglospaket sein mit einem All inclusive Urlaub, oder möchte man sich selber versorgen? Sollte ein Strand und / oder die Stadt in unmittelbarer Nähe sein? Das erstbeste Angebot muss nicht immer das Beste sein und alle Kriterien erfüllen, die man sich für seinen Urlaub wünscht. Die beliebte Baleareninsel Menorca bietet seinen Urlaubern ein breit gefächertes Angebot an Unterkünften. Was die Menorca Hotels bieten, reicht vom kleinsten Budget bis hin zur First Class.

Vom Geldbeutel einmal ganz abgesehen bietet Menorca noch eine ganze Menge mehr, was den Service betrifft. Guter Service wird auf Menorca groß geschrieben und nicht nur dann, wenn eine Luxusreise gebucht wird, sondern auch, wenn man mit Familie und Kindern verreisen möchte. Ein Menorca Familienhotel deckt ganz besonders die Bedürfnisse einer Familie mit Kindern ab, während vielleicht andere Menorca all inclusive Hotels auf Wellness, Ruhe und Entspannung setzen, was mit Kindern manchmal nicht gut zu realisieren ist. Spaß, Animation und keine Spur von Langeweile erwartet die Familie in einem Familienhotel Menorca. Darüber hinaus sind viele Menorca Hotels direkt am Strand auf Familien ausgelegt und garantieren an dieser Stelle puren Badespaß, der in nur wenigen Metern zu Fuß zu erreichen ist. Grundsätzlich sollte man immer bedenken, dass Hotels auf Menorca wie auch in anderen Teilen Spaniens immer nach Landeskategorie bewertet werden und diese mit dem deutschen Standard nicht vergleichbar ist. Es lohnt sich deshalb immer, sich im Vorwege darüber zu informieren, welchen Standard ein 3 oder 4 Sterne Hotel überhaupt hat und ob sich die vorhandene Ausstattung mit den eigenen Bedürfnissen deckt.

Menorca Unterkünfte

Wer neben einer gehobenen Ausstattung auch kulinarisch auf nichts verzichten möchte, für den empfiehlt es sich tatsächlich Menorca all inclusive zu buchen. Für mutige Schnäppchenjäger lohnt es sich an dieser Stelle auf ein Last – Minute Angebot zu warten um seine all inclusive Menorca Reise zum Traumpreis buchen zu können. Wer auf all das aber eher weniger Wert legt, weil die Insel erkundet werden soll und Mahlzeiten hier und dort eingenommen werden, für den würde sich an dieser Stelle wohl eher ein Aparthotel Menorca anbieten. Vergleichbar mit einer Ferienwohnung, kann man sich hier komplett und zu jeder Zeit selber versorgen. Die Apartments sind nicht wie normale Hotelzimmer ausgestattet, sondern beinhaltet es zusätzlich eine eigene kleine Küche mit allem notwendigen um sich seine Mahlzeiten selber zuzubereiten. Aparthotels findet man im Übrigen recht häufig auf Menorca und das verteilt auf der ganzen Insel, weshalb man auch bei einem Selbstversorger Urlaub ganz auf seine eigenen Bedürfnisse achten kann.

Ob Badeurlaub oder doch eher im Landesinneren in einem der urtypischen alten Ortschaften in denen es viel zu sehen gibt, für jeden Geschmack findet sich das richtige Aparthotel. Allerdings sollte auch hier immer darauf geachtet werden, in welcher Kategorie das gewünschte Hotel bewertet worden ist und was an Ausstattung vorhanden ist. Ist das gewünschte Hotel erst einmal ausgewählt, möchte man natürlich auch wirklich ganz sicher sein, tatsächlich in dem bevorzugten Apartment einchecken zu können und nicht auf eine Alternative umsteigen zu müssen. Für diesen Fall sollte in der Hauptsaison unbedingt rechtzeitig gebucht werden, mit ein wenig Glück lässt sich an dieser Stelle für den Menorca Urlaub sogar noch ein Frühbucher Rabatt herausholen. So verlockend Last – Minute auch ist, was das preisliche betrifft, so bringt es manchmal auch seine Tücken mit sich, nämlich dann wenn das ausgewählte Hotel restlos ausgebucht ist und selbst Alternativen komplett belegt sind. Aus diesem Grunde ist es immer ratsam rechtzeitig zuzuschlagen und dem kommenden Urlaub ganz entspannt entgegenzusehen.

Der Traumurlaub auf Menorca lässt sich auf diese Weise für jeden Geschmack buchen und gestalten und so individuell wie die Urlauber sind auch die Unterkünfte auf Menorca um hier die schönste Zeit des Jahres verbringen zu können.

Buchen Sie noch heute Ihre Reise nach Menorca!

Tolle Angebote gibt es HIER bei unsererem Partner Expedia.de

Direkt Hotel + Flug suchen!