Hotels in Menorca


Menorca wurde später als die Balearen-Inseln Mallorca und Ibiza touristisch erschlossen und ist deshalb auch heute noch ursprünglicher und naturbelassener, was eine Menorca Reise für viele Urlauber besonders reizvoll macht. Seit 1993 ist ein großer Teil der Insel Biosphären-Reservat. Riesige Bettenburgen findet man deshalb auf der Insel kaum, es gibt auch noch viele naturbelassene unbebaute Strände und Landschaften. Und dort, wo sich Hotels in Menorca befinden, sind sie meist großzügig gebaut und passen sich der Umgebung recht gut an. Die meisten Hotels in Menorca befinden sich an der Südküste, die weniger schroff und felsig als die Nordküste ist und mehrere sehr schöne Sandstrände hat. Aber auch im Norden gibt es schöne Hotels in Menorca und sogar im Inselinneren befinden sich sogar das eine oder andere tolle Menorca 5 Sterne Hotel.

Hotels in Menorca

Hotels in Menorca – Son Bou

Der wohl schönste Strand Menorcas, Son Bou ist 2,5 Kilometer lang und hier befinden sich neben mehreren Feriensiedlungen auch größere Hotelkomplexe in Strandnähe. Einer davon ist der 4-Sterne-Royal Son Bou Family Club, nur 100 Meter vom Strand entfernt. Er eignet sich hervorragend für einen Familienurlaub auf Menorca mit Kindern. Ein sehr empfehlenswertes Hotel in Menorca ist auch das Valentin Son Bou Hotel y Apartamentos Son Bou auf einem malerischen Hügel mit fantastischem Ausblick. Sehr schöne Hotels gibt es auch in der fjordähnlichen Bucht Cala Galdana und den Nachbarbuchten. Ganz im Südwesten Menorcas befindet sich ein weiteres großes Urlaubsgebiet in den ineinander übergehenden Badeorten Son Xoriguer und Cala n’Bosch. Dort liegt zum Beispiel das sehr beliebte Casas del Lago Hotel, Spa & Beach Club – eines der Hotels in Menorca nur für Erwachsene.

Hotels in MenorcaBucht Bahia de Fornells

In der malerischen Bucht Bahia de Fornells an der nördlichen Küste der Insel liegen weitere der besten Hotels in Menorca. Aber auch in Playa de Binimel und Playa Mica gibt es traumhafte Unterkünfte. Gerade für Urlauber, die idyllische einsame Badebuchten bevorzugen, kommen hier auf ihre Kosten. Für Surfer und Segler ist die rauere Nordküste ganz einfach ideal, aber sie bietet auch Gelegenheit zu reizvollen Wanderungen, zum Beispiel zum spektakulärem Cap de Cavalleria oder der Halbinsel La Mola mit ihren hohen Klippen oder den Tropfstein-Höhlen Cova de na Polida und Cova des Anglesos.

Hotels in MenorcaMao

Hotels in Menorca liegen aber auch direkt in der Hauptstadt Mao und der zweiten größeren Stadt der Insel, Ciudatella. Beides sind hübsche quirlige Städtchen mit historischen Altstädten. Im Inselinneren finden sich ebenfalls Hotels in Menorca. So gibt es zum Beispiel in dem Städtchen Es Mercantal am Fuß des heiligen Berges Monte Toro mehrere kleine Hotels. Bekannt als sehr preisgünstiges und hippes Hotel in Menorca ist das Hostal Jeni mitten im Ort. Auch in der ländlichen Region um Ferreries in der Sierra de S’Enclusa kann man gute Hotels in Menorca finden, ebenso im mittelalterlichen Alior in der Nähe einer prähistorischen Siedlung.

Wer sich für Menorca Hotels interessiert, hat die Wahl zwischen romantischen Landhotels, stilvollen Stadthotels und Hotels unmittelbar am Strand und kann sich außerdem zwischen familienfreundlichen Hotels in Menorca mit Kinderbetreuung und Hotels in Menorca nur für Erwachsene entscheiden. Das Angebot ist groß und bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel das Passende.

Buchen Sie noch heute Ihre Reise nach Menorca!

Tolle Angebote gibt es HIER bei unsererem Partner Expedia.de

Direkt Hotel + Flug suchen!