Der Flug nach Menorca


Sie planen einen Flug nach Menorca? Aber gibt es dort überhaupt einen internationalen Flughafen? Aber ja, neben Mallorca und Ibiza hat auch die Baleareninsel Menorca einen internationalen Flughafen und sogar einen relativ großen. Er befindet sich in der Nähe der Inselhauptstadt Mahon, etwa 4,5 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums. Der Aeropuerto de Menorca (MAH) hat 1 Terminal und 2 Start-und Landebahnen. Pro Jahr werden bei rund 25.000 Flugbewegungen über 2.5 Millionen Passagiere befördert. Außer regelmäßigen Linienflug-Verbindungen nach Madrid und Barcelona gibt es vor allem touristischen Charterflugverkehr. Außerdem kann man einen Flug nach Menorca von Mallorca aus und umgekehrt (zumindest in den Sommermonaten) mehrmals täglich schon ab 40 Euro bekommen. Auch einen Flug nach Menorca von Barcelona aus, gibt es sehr günstig und häufig. Besonders die spanischen Fluggesellschaften Iberia und Air Europa Lineas fliegen diese Strecken.

Flug nach Menorca von Deutschland

Von den nachfolgend genannten deutschen Städten aus können Sie einen Flug nach Menorca antreten: Berlin/Tegel, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Der Flug nach Menorca ist von Deutschland aus sehr kurz. Die Flugzeiten betragen bei einem Direktflug von Frankfurt/Main aus 1 Stunde und 40 Minuten und von Hamburg aus 2 Stunden 9 Minuten. Es ist aber nicht leicht, einen direkten Flug nach Menorca zu bekommen, die meisten Flugverbindungen haben einen Zwischenstopp in Barcelona, Madrid oder Palma de Mallorca. Aus diesem Grund sollte ein beabsichtigter Flug nach Menorca möglichst frühzeitig gebucht werden. Wenn Sie in Menorca ankommen, ist das Weiterkommen kein Problem. Es gibt eine direkte Verbindung vom Flughafen zur Busstation, von wo aus Buslinien nach Mahon und weiteren Orten der Insel verkehren. Der öffentliche Bus nach Mahon fährt rund um die Uhr, tagsüber im Halbstundentakt. Direkt vor dem Terminal befindet sich der Taxistand und im Terminal Büros diverser Autovermietungsfirmen. In unmittelbarer Nähe des Flugplatzes gibt es 145 Parkplätze. Auf ihnen darf 30 Minuten kostenlos geparkt werden.

Flug nach Menorca

 

 

 

 

 

 

 


Buchen Sie noch heute Ihre Reise nach Menorca!

Tolle Angebote gibt es HIER bei unsererem Partner Expedia.de

Direkt Hotel + Flug suchen!